So san mir

A bisserl schrullig san mir schon, wir Bayern. Wir träumen nicht von Märchenschlössern, unser Kini baut sie einfach.
Wir haben die schönsten Biergärten und die Isar vor der Haustür, aber wenn unser Verein spielt, sind wir nicht vom Fernseher wegzubringen.

Aber eines haben wir alle gemeinsam: die Liebe zum wunderschönen München und dem wunderschönen Bayern!

Um diese Wunderschönheit zu bewahren, haben wir uns einiges einfallen lassen:

Verpackung
♥ auf Kundenwunsch kommen unsere Produkte ganz ohne Kunststoff-Verpackung aus
♥ Kartons die wir geschickt bekommen, verwenden wir stets wieder - macht es uns gern nach! Je schrulliger die Umverpackung, desto spannender der Inhalt, finden wir!

Klima
♥ sollte eine Verpackung oder ein Thekendisplay gewünscht sein, drucken wir auf nicht gebleichtem Papier
♥ wir drucken co2-neutral in München bzw. in Deutschland

Lokal
♥ unsere Lieferanten suchen wir uns in München, werden wir hier nicht fündig, suchen wir in den PLZ-Gebieten 8, 9 und 7. Werden wir dann noch immer nicht fündig, suchen wir deutschlandweit und dann erst im Ausland - da sind wir recht hartnäckig!
♥ apropos Lieferanten: wir achten darauf, Naturmaterialien zu bestellen: Filz, Holz, Zellulose - pfiad di Plastik!

Soziale Verantwortung
♥ unsere Ware lassen wir in Behindertwenwerkstätten, bei Hausfrauen und Rentnern weiterverarbeiten
♥ wir zahlen dafür gerechte Löhne und Stückpreise - ebenfalls ganz einfach, jedoch noch immer die Ausnahme.

Alle unsere Produkte wurden mit Phantasie, Witz und Liebe für Dich entworfen, geschaffen, um Dir, Deinen Freunden und Mitarbeitern Freude zu machen, damit sie ein hier am Ort in Handarbeit hergestelltes kleines Stückchen München immer bei sich haben.
Und wenn Du nicht von hier bist, dann ist es ein liebenswertes Souvenir, das den Wunsch wach hält wiederzukommen, im nächsten Jahr und im darauf folgenden Jahr und immer, immer wieder.

Wir freuen uns auf Dich, denn wir sind stolz darauf, wenn Du Dich wohlfühlst in unserer Heimat, wenn Dir unser Bier schmeckt und die Breze und der (vegane) Schweinsbraten. „Mei schee“ duftet nach Heimaterde, ist ein Holzhüttchen mitten in der Großstadt, die Kunst zu leben, indem man lebt.

Zu große Worte für ein bisschen Filz, Holz und Pappe? Wir meinen nein!